EC Sommenhardt-Zavelstein

EC Sommenhardt-Zavelstein, das sind WIR!

Burgruine, Krokuswiesen und Teinacher Sprudel - dafür ist Bad Teinach-Zavelstein bekannt und dort sind wir zu Hause.

Wir als EC Sommenhardt-Zavelstein gehören zum Südwestdeutschen Jugendverband Entschieden für Christus e.V. (SWD-EC-Verband) und bilden mit sechs anderen Jugendarbeiten den KV Nordschwarzwald. Uns alle verbindet den Glauben an Jesus Christus, weshalb uns die Verkündigung von Gottes Wort am Herzen liegt. Als EC liegt hierbei der Schwerpunkt auf der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

In Kooperation mit der Evangelischen Kirchengemeinde Zavelstein finden jede Woche diverse Angebote für alle Altersgruppen statt, dazu zählen die Kinderkirche, die Buben- und Mädelsjugschar, der Teenkreis und für junge Erwachsene der Jugendbund. Darüber hinaus führen wir jedes Jahr zahlreiche größere Veranstaltungen durch, wie Zeltlager, Freizeiten, Kinderbibeltage und Familiengottesdienste.

Dahinter stecken über 25 hochmotivierte Mitarbeiter, die gemeinsam jede Woche bis zu 60 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene erreichen und mit ihnen an Gottes Reich bauen.